Haarscharf am Traumfinale vorbei !

Grosses Kino der Da - Junioren in der AFV Futsal Junior League

Um den Junioren mit den Jahrgängen 2010 und 2011 in den Wintermonaten eine Spielmöglichkeit und eine gezielte Förderung anbieten zu können, fand von Mitte November bis Mitte März die AFV Futsal Junior-League in der Sporthalle Tägerhard in Wettingen statt.
Die 18 D- Junioren Teams aus dem Aargau wurden in drei Gruppen aufgeteilt und bestritten die Gruppenphase mit Vor- und Rückrunde. Der FC Muri Da wusste zu überzeugen, zeigte hochstehenden Hallenfussball und qualifizierte sich souverän als Gruppenerster für die K.O- Runden.

Für das Viertelfinale vom 11. März 2023 wurde uns das Heimteam des FC Wettingen zugelost. Vor einer spektakulären Fan-Kulisse des FC Wettingen, lieferten sich die zwei Teams eine mitreissende Partie, die mit 5:1 klar zu Gunsten des FC Muri Da ausging. Nun standen die Jungs verdient im Halbfinal und trafen dort auf das Team Stadt Aarau. Unser Gegner ging durch einen direkten Seiteneinwurf in Führung, so dass unsere Jungs erst recht gefordert waren. In der zweiten Hälfte gelang uns völlig verdient der Ausgleich, womit nach der regulären Spielzeit ein Penaltyschiessen die Entscheidung herbeiführen musste. Leider lag das Glück nicht auf unserer Seite und das Spiel ging mit einem Resultat von 8:9 verloren. Die Enttäuschung war riesig, denn die Jungs hätten sich so gerne im Finale mit dem FC Wohlen gemessen. Ohne Pause ging es direkt ins kleine Finale um Platz 3. Die Niederlage im Halbfinal konnten die Jungs allerdings nicht so schnell verdauen und so resultierte im kleinen Finale eine knappe Niederlage.

Fazit: Die Da-Mannschaft holt sich den tollen 4. Platz von insgesamt 18 Teams an der AFV Futsal Junior League. Wir Trainer und Fans sind stolz auf das, was die Mannschaft geleistet hat und wir freuen uns auf die bevorstehende Rückrunde.

Erfolgsgeschichte

Berichte

«Das Grösste»

Start ins WM-Abenteuer Julia Stierli an der Frauenfussball-WM Am Freitag startet die Schweiz an die Frauenfussball-WM in Australien und Neuseeland. Gegen die Philippinen ist ein Sieg Pflicht, wenn man von…
weiterlesen