Schiedsrichter

Danke, dass du dich für das Thema Schiedsrichter (SR) interessierst. Es braucht die Schiedsrichter, denn kein Spiel wird ohne sie angepfiffen.

Warum sind wir Fussballschiedsrichter? Es gibt viele Gründe dafür; Das wichtigste für mich ist die Freude am Sport und der Wille die eigene Persönlichkeit weiterentwickeln zu wollen. In unserem Verein haben wir Club-SR, Mini-SR (eingesetzt beim Kinderfussball E- und D-Junioren) und offizielle Fussball-SR für den 11er Fussball ab C-Junioren (Frauen- und Männerfussball).

Dein Verein, hier der FC Muri, wird dir den Einstieg als Fussball-SR ermöglichen können. Du kannst dir Ziele setzen und wir werden dich dabei unterstützen. Melde dich bei deinem Trainer oder bei uns. Informationen zur Ausbildung von Fussball-SR und Ansprechpersonen findest du auf der Homepage des AFV und unter Verein FC Muri.

Wir Schiedsrichter sind alle auch Fussball-Fans. Dazu ein Zitat von Urs Meier, Schiedsrichter und Fussballexperte: «Mit einzelnen Spielern erzielst du einzelne Siege, im Team gewinnst du die Meisterschaft».

Danke für eure Unterstützung für den FC Muri und den Fussball.

Walter End, Schiedsrichterverantwortlicher FC Muri

FC_Muri_Susanne-Kueng

Susanne Küng

SR Assistentin FIFA/Challenge League

Teilnahme WM 2019
Championsleague Final 2015

Raik Dahlmann

SR: 4. Liga

Für mich gibt es nicht den einen schönen Moment als Schiedsrichter. Aber die schönsten sind, wenn beide Mannschaften dir zu einer guten Leistung gratulieren.

Natalija Papovic

SR: 5.Liga/SRA: 2. Liga

Grösster Erfolg: Bis jetzt der Einsatz als SRA beim U-16 Frauen-Länderspiel Schweiz gegen Deutschland.

FC_Muri_Schneider_Rene

René Schneider

SR 4.Liga/SRA 2.Liga

U19 Frauen GC Zürich gegen Young Boys Bern als Schiedsrichter.

Walter End

SR Senioren/SR Inspizient 4. Liga

AFV Nomination SR des Jahres 2018
Aufstiegsspiel 1. Liga
FC Rapperswil-FC Biasca vor 1500 Zuschauern im Lido am 09.06. 1996

Gery Borlat

SR 4. Liga
Menü