Wo der Präsi mittrainiert

Sonnenschein, 24 Grad und Fussballer die bei diesen schönen Wetterverhältnissen intensiv trainieren. Der FC Muri bereitet sich im Trainingslager in Spanien auf die Rückrunde vor. Selbst Clubpräsident Michael Stadelmann liess es sich nicht nehmen, einige der Trainingseinheiten zu absolvieren.

Dass ein Vereinspräsident mit ins Trainingslager kommt, ist für Muri-Trainer Luca Ferricchio nichts Unbekanntes. «Dass er mittrainiert, ist hingegen eine Premiere für mich», berichtet der 40-Jährige. Tatsächlich war Michael Stadelmann von Sonntag bis Mittwoch ebenfalls in Marbella mit dabei und hat intensiv mittrainiert.

Team ist nicht ganz komplett

Ferricchio hat seinen Vorgesetzten dabei auch nicht geschont. «Er ist genau gleich drangekommen wie alle anderen», erzählt der Trainer. «Schliesslich will er fit sein für die Meisterschaft der Senioren. Und für den Rest des Teams ist es eine zusätzliche Motivation, wenn er dabei ist.» Für den Präsidenten selbst war es hingegen nichts Aussergewöhnliches, mitzufliegen und ebenfalls Vollgas zu geben. «Klar doch, hat Spass gemacht», kommentiert Stadelmann. Die Stimmung bei den Klosterdörflern scheint sehr gut zu sein. Und das, obwohl in der ersten Hälfte des Trainingslagers der Schwerpunkt vor allem im Ausdauerbereich lag und die Einheiten ziemlich streng waren. «Jetzt gilt es die Intensität herunterzufahren. Wir verlegen den Fokus mehr auf das Taktische.» Gestern Donnerstag hat das Team allerdings noch ein Testspiel bestritten. Der Gegner: Marbella FC aus der vierthöchsten spanischen Liga. «Das ist eine grosse Herausforderung für uns», sagt Ferricchio. «Aber das passt. Das Derby gegen den FC Wohlen zum Start der Rückrunde wird schliesslich auch eine.» Ein Wermutstropfen ist, dass die Mannschaft nicht komplett nach Spanien reisen konnte. Tom Singenberger und Kürsat Kiybar konnten aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, genauso wie die Neuzugänge Silvano Kessler, Arbin Adili und Enit Sadiku. Erfreulich ist hingegen, dass der gesamte Staff mit vor Ort ist. Neben Ferricchio sind das die beiden Co-Trainer Peter «Peach» Lang und Kastriot Tafa, Goalietrainer Björn Scheuber, die Physios Rolf Küng und Paul Menalda sowie Betreuer Edi Hasler.

Der Teamgeist stimmt bei den Murianern. Und um ihn noch weiter zu verbessern, wird die Mannschaft bei Sonnenschein und 24 Grad nicht nur gemeinsam auf dem Fussballplatz stehen. Ein Teamevent ist geplant, bei dem alle gemeinsam Padel spielen gehen. «Es gibt ein internes Turnier. Und zum Abschluss werden wir uns noch etwas gönnen und gemeinsam essen gehen», so Trainer Luca Ferricchio.

Nach der Rückreise steht noch ein Test gegen den SC Buochs an (Mittwoch, 21. Februar, 20 Uhr, Brühl) ehe es am Sonntag, 25. Februar, mit dem Heimspiel gegen Wohlen (14.30 Uhr) in der Meisterschaft weitergeht.

Medienberichte

Berichte

,

Alles Kopfsache

Muri-Trainer Luca Ferricchio steht im Regen auf der Brühl und dirigiert seine Spieler lautstark. Die zweite Halbzeit im Test zwischen Muri und dem FC Aarau gefällt dem Trainer nicht so…
weiterlesen
,

Auch auf Rasen eine Nummer 1

Aufschwung in Muri. Das 1:1 gegen den FC Wohlen sorgte gar für leichte Enttäuschung im Klosterdorf. Da wäre mehr dringelegen. Das einzige Gegentor, ein wuchtiger Schuss von Leotrim Nitaj, nervt…
weiterlesen