Spiderman, Liverpool oder Portugal

Tolle Atmosphäre am Neujahrsturnier des FC Muri in der Bachmattenhalle.

Verschwitzte Spieler/innen, die ihren Durst mit Ice Tea löschen, Applaus der Zuschauer für schöne Spielzüge auf dem Feld, Junior/innen, die stolz ihre Pokale zeigen, entspanntes Beisammensein und animiertes Fachsimpeln von Alt und Jung bei Kuchen und Kaffee – für Abwechslung war gesorgt. Es wurde zwar zuweilen etwas eng in der Beiz und auf den Zuschauerrängen, aber das nahmen alle Beteiligten gerne in Kauf angesichts der guten Stimmung und der spannenden Spiele. 170 Kinder und Jugendliche waren im Einsatz, voll motiviert, aber fair, leidenschaftlich, aber mit dem Wissen, dass Plausch und Freude im Vordergrund stehen. Je nach Kategorie spielte Spiderman gegen die Simpsons, Portugal gegen Frankreich oder Liverpool gegen Real Madrid. Die schönste Nebensache der Welt hat vielen Eltern, Kindern, Trainern und anderen Fussballbegeisterten einen wunderbaren Sonntag beschert. Ein grosses Merci an alle Fans, Teambetreuer, Helfer und Kuchenspender.

Medienberichte, Verein

Berichte

,

Es geht um die Ehre

Der FC Muri ist abgestiegen. Und trotzdem muss das Team noch drei Spiele bestreiten, in denen es um nichts geht. Doch Trainer Luca Ferricchio sieht die Situation ein wenig anders.…
weiterlesen
,

Abstieg ist definitiv

Was sich lange abgezeichnet hat, ist jetzt Tatsache. Nach der Niederlage in Bassecourt hat der FC Muri keine Chance mehr, den Abstieg abzuwenden. Präsident Michael Stadelmann versucht nach vorne zu…
weiterlesen