Spiderman, Liverpool oder Portugal

Tolle Atmosphäre am Neujahrsturnier des FC Muri in der Bachmattenhalle.

Verschwitzte Spieler/innen, die ihren Durst mit Ice Tea löschen, Applaus der Zuschauer für schöne Spielzüge auf dem Feld, Junior/innen, die stolz ihre Pokale zeigen, entspanntes Beisammensein und animiertes Fachsimpeln von Alt und Jung bei Kuchen und Kaffee – für Abwechslung war gesorgt. Es wurde zwar zuweilen etwas eng in der Beiz und auf den Zuschauerrängen, aber das nahmen alle Beteiligten gerne in Kauf angesichts der guten Stimmung und der spannenden Spiele. 170 Kinder und Jugendliche waren im Einsatz, voll motiviert, aber fair, leidenschaftlich, aber mit dem Wissen, dass Plausch und Freude im Vordergrund stehen. Je nach Kategorie spielte Spiderman gegen die Simpsons, Portugal gegen Frankreich oder Liverpool gegen Real Madrid. Die schönste Nebensache der Welt hat vielen Eltern, Kindern, Trainern und anderen Fussballbegeisterten einen wunderbaren Sonntag beschert. Ein grosses Merci an alle Fans, Teambetreuer, Helfer und Kuchenspender.

Medienberichte, Verein

Berichte

,

Alles Kopfsache

Muri-Trainer Luca Ferricchio steht im Regen auf der Brühl und dirigiert seine Spieler lautstark. Die zweite Halbzeit im Test zwischen Muri und dem FC Aarau gefällt dem Trainer nicht so…
weiterlesen
,

Auch auf Rasen eine Nummer 1

Aufschwung in Muri. Das 1:1 gegen den FC Wohlen sorgte gar für leichte Enttäuschung im Klosterdorf. Da wäre mehr dringelegen. Das einzige Gegentor, ein wuchtiger Schuss von Leotrim Nitaj, nervt…
weiterlesen