Pilgrim trifft gegen Stierli

In der Women’s Super League spielen der FC Basel und der FC Zürich 2:2. Aus Freiämter Sicht war ein Duell besonders spannend: Basel-Stürmerin Alayah Pilgrim gegen Zürich-Verteidigerin Julia Stierli.

Es läuft die 55. Minute. Die Murianerin Alayah Pilgrim wird steil in die Tiefe geschickt. Die Stürmerin des FC Basel übersprintet dabei die FC-Zürich-Verteidigerin Julia Stierli, ebenfalls aus Muri. Pilgrim trifft zum 1:1. «Schön, dass ich getroffen habe», meint Pilgrim, die in der 62. Minute ausgewechselt wird. In der 75. Minute geht Basel 2:1 in Führung, ehe die Zürcherinnen nur drei Minuten später zum 2:2 ausgleichen können.

Noch zwei Runden sind zu spielen in der Women’s Super League. Der Meister steht jetzt schon fest: Servette Genf. Für Stierli und den FCZ geht es in dieser Saison noch darum, die erfolgreiche Rückrunde ohne Niederlage bis zum Ende der Meisterschaft durchzuziehen. Ausserdem haben die FCZ-Frauen am 5. Juni die Chance, den Cupsieg zu holen.

Medienberichte, Verein

Berichte

,

Alles Kopfsache

Muri-Trainer Luca Ferricchio steht im Regen auf der Brühl und dirigiert seine Spieler lautstark. Die zweite Halbzeit im Test zwischen Muri und dem FC Aarau gefällt dem Trainer nicht so…
weiterlesen
,

Auch auf Rasen eine Nummer 1

Aufschwung in Muri. Das 1:1 gegen den FC Wohlen sorgte gar für leichte Enttäuschung im Klosterdorf. Da wäre mehr dringelegen. Das einzige Gegentor, ein wuchtiger Schuss von Leotrim Nitaj, nervt…
weiterlesen