«Fehltritt korrigieren»

Meisterschaft, 2. Liga interregional

Nach der bitteren 0:1-Niederlage im Derby gegen den FC Mutschellen wollen die Murianer zurück in die Spur finden. Im Heimspiel gegen den FC Klingnau ist ein Sieg gefordert. «Ich erwarte eine schwierige Partie», sagt der FC-Muri-Übungsleiter Piu.

Eine richtige Wundertüte kommt auf die Brühl. Der FC Klingnau hat in dieser Saison bislang eine wahre Achterbahnfahrt hingelegt. Zum Start gab es ein 2:2 gegen Sursee. Danach folgten zwei heftige Klatschen. 0:6 gegen Rotkreuz und 0:5 gegen Schöftland.

«Sie haben Qualität»

Die Klingnauer reagieren und gewinnen mit 3:2 gegen Wangen und am letzten Wochenende 2:1 gegen Dietikon. «Sie haben Qualität», sagt FC-Muri-Trainer Piu. «Ich erwarte ein schwieriges Spiel, wie letzte Woche gegen den Aufsteiger FC Mutschellen.»

Die Murianer gingen als Favorit ins Freiämter Derby, mussten dann nach einer mässigen Leistung mit 0:1 als Verlierer vom Platz. «Wir wollen diesen Fehltritt gegen Mutschellen jetzt gegen Klingnau korrigieren», sagt Piu.

Drei Spieler fehlen dem FC Muri

Gefordert ist ein Sieg – und nichts anderes. «Zu Hause wollen wir unbedingt ungeschlagen bleiben und die drei Punkte holen», meint Trainer Piu weiter.

Dem FC Muri fehlt nach wie vor Basil Gmür. Nach einem Muskelfaserriss fällt er voraussichtlich noch mehrere Wochen aus. Zudem sind Belmin Mrkonja und Laze Stojkovski im Militär. «Ansonsten sind alle Spieler fit und wir sind bereit für dieses Spiel», so Piu.

Medienberichte

Berichte

,

Alles Kopfsache

Muri-Trainer Luca Ferricchio steht im Regen auf der Brühl und dirigiert seine Spieler lautstark. Die zweite Halbzeit im Test zwischen Muri und dem FC Aarau gefällt dem Trainer nicht so…
weiterlesen
,

Auch auf Rasen eine Nummer 1

Aufschwung in Muri. Das 1:1 gegen den FC Wohlen sorgte gar für leichte Enttäuschung im Klosterdorf. Da wäre mehr dringelegen. Das einzige Gegentor, ein wuchtiger Schuss von Leotrim Nitaj, nervt…
weiterlesen